Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Aktuelle Pressemeldungen

  • Lourdes-Wallfahrt 2019 der hessischen Bistümer – auf der Busfahrt sind noch Plätze frei

    Auf der Busvariante der gemeinsamen Lourdes-Wallfahrt der Bistümer Fulda, Limburg und Mainz sowie des Malteser Ritterordens für Gesunde, Behinderte, Kranke und Pflegebedürftige, die vom 18. bis 25. Juni, stattfindet, sind noch Plätze frei.

  • Bischof Gerber nahm Ökostrom-Urkunde entgegen

    „Dem Klimawandel entgegenzuwirken ist ein Gebot der Gerechtigkeit, daher sollten wir Treibhausgasneutralität so früh wie möglich erreichen“, ruft Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber den aktuellen Expertentext der Deutschen Bischofskonferenz „Zehn Thesen zum Klimaschutz“ in Erinnerung.

  • Männerwallfahrt ins Heilige Land mit Pater Wolf und Pfarrer Maleja

    „Auf den Spuren Jesu“ ist eine 11-tägige Männerpilgerreise ins Heilige Land überschrieben, die vom 17. bis 27. Oktober stattfindet.

  • "Bibel aktuell"

    Innerhalb der Sendung „Kreuz und Quer“ – dem dreistündigen Kirchenmagazin bei Hit-Radio FFH – werden in der regionalisierten Reihe „Bibel aktuell“ am Sonntag, 14. April, um 7.35 Uhr Dechant Harald Fischer (Kassel) im Sendegebiet Nord und Domkapitular Christof Steinert (Fulda) im Bereich Osthessen zu hören sein.

  • Akademieabend zur Karwoche mit Prof. Müller im Bonifatiushaus

    „Durch seine Wunden seid ihr geheilt!“ lautet das Thema eines Akademieabends zur Karwoche am Montag, 15. April, um 19 Uhr im Fuldaer Bonifatiushaus.

  • Öffnungszeiten der Bibliothek des Priesterseminars

    Seit dem 8. April (Sommersemester 2019) und bis zum 19. Juli ist die Bibliothek des Priesterseminars wieder länger geöffnet: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, Freitag von 9 bis 15 Uhr.

  • Stichwort: Ostern

    An Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesu von den Toten. Im Zentrum des christlichen Glaubens steht das Bekenntnis, dass der Gottessohn durch sein Leiden und Sterben am Kreuz den Menschen den Weg zum ewigen Leben geöffnet hat.

  • Stichwort: Die Karwoche und das Klappern

    An Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag gedenken die Christen in Trauer des Leidenswegs und des Kreuzestodes Jesu Christi und seiner Grablegung, erwarten aber auch schon voller Vorfreude das Fest seiner Auferstehung an Ostern.

  • Karwoche und Ostern im Dom

    Kathedral- und Pontifikalgottesdienste zur Feier vom Leiden und Sterben sowie der Auferstehung Christi – Musica sacra mit mehreren Chören

  • An Palmsonntag wieder Einladung an Jugendliche

    Erstmals findet der diesjährige diözesane Weltjugendtag „Hosanna“ mit Fuldas neuem Bischof Dr. Michael Gerber statt. Thema ist 2019 „Nimm mein Ja“. Bischof Gerber lädt am Palmsonntag, 14. April, alle Jugendlichen aus dem Bistum herzlich nach Fulda ein.

  • Die Klosterbibliothek und ihre Rekonstruktion

    Dritte Veranstaltung der Reihe „Zehn Schlaglichter zur Fuldaer Kirchengeschichte“ mit Dr. Johannes Staub

  • „Mit den Verbänden zu den Sternen“

    Ungewöhnlich war das Geschenk, welches Bischof Michael Gerber beim Fest der Begegnung nach seinem Einführungsgottesdienst von den Katholischen Verbänden erhielt. Bischof Gerber wurde eingeladen zu einer gemeinsamen Reise zu den Sternen. Geplant ist ein erstes Treffen mit geführter Sternenwanderung.

  • Fuldaer Muslime gratulieren Bischof Dr. Michael Gerber zur Amtseinführung

    Auf Einladung des Islambeauftragten des Bistums Fulda, Pfarrer Winfried Bittner, haben zwei Muslime der Fuldaer türkisch-islamischen DITIB-Moscheegemeinde (einer aus dem Gemeindevorstand, der andere als interreligiöser Dialogverantwortlicher) an der feierlichen Amtseinführung von Bischof Dr. Michael Gerber und dem anschließenden Empfang teilgenommen.

  • Antrittsbesuch von Bischof Dr. Michael Gerber im Stadtschloss

    Ein herzliches Kennenlernen, ein erster Meinungsaustausch und ein gemeinsamer Blick vom Schlossturm standen auf dem Programm des Antrittsbesuchs von Fuldas neuem Bischof Dr. Michael Gerber bei Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

  • „Talk am Dom“

    Voller Erfolg: 15. Ausgabe von „Talk am Dom“ - vergangenen Donnerstag im Fürstensaal des Stadtschlosses Fulda. Mit dabei: Bischof Dr. Michael Gerber.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda