Vier Konzerte an einem Abend in der Elisabethkirche: "Ein Sommerabend Orgel+"

Kassel. Vier Konzerte an einem Abend gibt es am Freitag, 17. August, von 19 bis 23 Uhr in der stimmungsvoll ausgeleuchteten Elisabethkirche am Kasseler Friedrichsplatz. „Genießen Sie zu jeder vollen Stunde ein neues Konzert der denkmalgeschüzten Bosch-Bornefeld-Orgel in der Begleitung mit einem Soloinstrument“, so lädt Regionalkantor Thomas Pieper ein. Den Anfang machen um 19 Uhr Susanne Herrmann (Violine) und Thomas Pieper (Orgel). Um 20 Uhr beginnt das Konzert für Orgel und Flöte mit Karin Völker und Christine Spuck. Nicolai Pfeffer (Klarinette) und Ulrich Moormann (Orgel) sind die Solisten ab 21 Uhr. Das letzte Konzert des Abends bestreiten ab 22 Uhr Bernd-Uwe Rams (Trompete) und Christopher Weik (Orgel). Während der Pausen laden die Seitenhöfe und der Vorplatz zum Verweilen und einer kleinen Erfrischung ein, die die Kolpingsfamilie Kassel-Zentral anbietet. Thomas Pieper betont: „Kommen Sie, wann Sie wollen. Bleiben Sie, so lange Sie mögen. Genießen Sie Musik und Licht, Raum und Klang.“ Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Weitere Infos unter www.facebook.de/elisabethkirche.

07.08.2018