Neuer Provinzial der Oblaten

Hünfeld . Pater Louis Lougen OMI, der Generalobere der Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria mit Sitz in Rom, hat Pater Felix Rehbock OMI (47) für eine erste Amtszeit von drei Jahren zum neuen Provinzial der Mitteleuropäischen Provinz des Ordens ernannt. Dieser wird sein neues Amt am 26. Mai antreten. P. Rehbock stammt aus Papenburg im Emsland. Er lernte die Oblatenmissionare während seiner Schulzeit im damaligen Studienheim St. Nikolauskloster bei Neuss kennen. 1994 trat er in die Ordensgemeinschaft ein. Nach dem Noviziat in Hünfeld folgten Studienjahre in Mainz und Madrid. Im Jahr 2000 wurde er in Hünfeld zum Priester geweiht. Nach seiner Zeit als Kaplan in München und Zwickau war P. Rehbock in Hünfeld und Burlo in der Jugend- und Schulseelsorge tätig. Seit 2012 ist er Rektor des Nikolausklosters und dort besonders in der Familienseelsorge engagiert. Die Mitteleuropäische Provinz zählt heute über 112 Mitglieder in elf Niederlassungen. Weitere Mitbrüder, die der Provinz entstammen, arbeiten als Missionare in Namibia, Paraguay und Südafrika. P. Rehbock folgt als Provinzoberer auf P. Stefan Obergfell, der die Mitteleuropäischen Provinz sechs Jahre lang geleitet hat.

19.02.2019