Weihetermine im Bistum Fulda

Fulda (bpf). Die aufgrund der Corona-Pandemie verschobenen Weihetermine im Bistum Fulda finden nun zu den beiden folgenden Terminen statt:

Am Samstag, 4. Juli, spendet Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez um 10 Uhr im Hohen Dom zu Fulda zwei Priesteramtskandidaten und einem Bewerber für den Ständigen Diakonat die Diakonenweihe. Die Priesteramtskandidaten sind Philipp Schöppner aus der Pfarrei St. Laurentius in Giesel (Diakonatspfarrei: St. Elisabeth Hanau) und Johannes Wende aus der Pfarrei St. Peter in Bronnzell (Diakonatspfarrei: St. Peter Fritzlar). Der Kandidat für den Ständigen Diakonat ist Reiner Uftring aus der Pfarrei St. Peter und Paul in Rodenbach.

Am Samstag, 12. September, spendet Bischof Dr. Michael Gerber um 9.30 Uhr im Hohen Dom zu Fulda zwei Diakonen die Priesterweihe. Es sind dies Diakon Kai Scheffler aus der Pfarrei St. Michael in Michelsrombach (Diakonatspfarrei St. Peter Fritzlar) und Diakon Patrick Vey von der Kongregation der Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria (OMI). Patrick Vey stammt aus der Pfarrei St. Nikolaus und St. Valentin in Steinau-Steinhaus.

Wegen der geltenden Hygienebestimmungen können leider nur geladene Gäste im Dom zugelassen werden. Alle anderen Gläubigen sind eingeladen, sich im Gebet mit den Weihekandidaten zu verbinden. Zudem wird eine Teilnahme über den Livestream des Bistums möglich sein (www.bistum-fulda.de).

25.05.2020