Ernennungen

Bad Soden-Salmünster/Eschwege. Pfarrer Michael Sippel (Eschwege) ist mit Wirkung vom 1. Februar 2021 zum Pfarrer der Pfarrei St. Peter und Paul in Bad Soden-Salmünster sowie zum Administrator der Pfarrei St. Franziskus in Romsthal ernannt worden.

Kaplan Mario Lukes (Fulda) ist, ebenfalls mit Wirkung vom 1. Februar, in der Nachfolge von Michael Sippel zum Pfarradministrator in den Pfarreien St. Elisabeth Eschwege, St. Nikolaus Wanfried und Heilige Familie Sontra ernannt worden.

Michael Sippel wurde am 3. April 1989 in Nürnberg geboren und wuchs in Hosenfeld im Landkreis Fulda auf. Nach dem Abitur und dem Studium der katholischen Theologie in Fulda und Innsbruck wurde er am 23. Mai 2015 von Bischof Heinz Josef Algermissen zum Priester geweiht. Danach war er bereits drei Jahre lang als Kaplan in Bad Soden-Salmünster tätig. Anschließend wirkte er in Sontra als Kaplan, ehe er im Sommer 2019 zum Pfarradministrator der Pfarreien im Pastoralverbund St. Gabriel Werra-Meißner ernannt wurde.

Mario Lukes, geboren am 2. Februar 1984 in Zenica (Bosnien-Herzegowina), ist in Marburg aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er seine philosophisch-theologischen Studien in Fulda und Zagreb und wurde am 23. Mai 2015 von Bischof Algermissen im Fuldaer Dom zum Priester geweiht. Im Anschluss hatte er seine erste Kaplansstelle in den Pfarreien Mariae Namen und St. Josef in Hanau. Von August 2018 bis Februar 2020 war er Kaplan in Bad Soden-Salmünster. Daran schloss sich die Kaplanszeit im Pastoralverbund St. Rochus Fulda und im Pastoralverbund St. Flora Florenberg – Ziehers Süd in Fulda an.

20.01.2021