Neue Andachtsreihe am Samstagvormittag im Fuldaer Dom - Geistlicher Impuls und Orgelmusik in Zeiten der Corona-Pandemie

Kraft und Inspiration: Andacht und Musik

Das Bistum Fulda eröffnet am ersten Mai mit Beginn des Marienmonats im Fuldaer Dom eine neue Andachtsreihe. Ein geistlicher Impuls, ein geistliches Wort und eine Lesung verbunden mit wunderbarer Orgelmusik soll in Zeiten der Corona-Pandemie Kraft geben, aufbauen und neu inspirieren.

Zum Auftakt der Serie „Geistlicher Impuls und Orgelmusik“ gestaltet der ehemalige Generalvikar der Diözese, Prof. Dr. Gerhard Stanke, das geistliche Wort und wird einige spirituelle Impulse geben. Gastorganist ist Matthias Roth aus Bad Reichenhall. Im musikalischen Teil erklingen Orgelkompositionen von Dietrich Buxtehude (Präludium F-Dur), Gottfried Heinrich Stölzel (Triosonate B-Dur), Franz Lehrndorfer (Acht Variationen über Maria dich lieben) und Alfred Jethro Silver (Jubilate Deo).

Der Beginn ist am Samstag, 1. Mai, um 12.05 Uhr im Fuldaer Dom, der Eintritt ist frei. Die geltenden örtlichen Corona-Schutzmaßnahmen (u.a. Abstandsregel, Mundschutz, Adress-Hinterlegung) müssen eingehalten werden.

29.04.2021