Pater André Kulla (OMI)
Neuer Jugendseelsorger für das Bistum Fulda

Pater André Kulla (OMI)

Bischof Dr. Michael Gerber hat Pater André Kulla vom Orden der Oblaten (OMI) zum neuen Jugendseelsorger für das Bistum Fulda ernannt. Er tritt im Oktober die Nachfolge von Pfarrer Alexander Best an, der in die Pfarreien St. Familia und Erlöser der Welt nach Bruchköbel wechselt.

Pater André (31) ist in der Jugendpastoral im Bistum Fulda schon seit langer Zeit in vielfältigen Formen aktiv. Er lebt in der Kommunität des Ordens der Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria (OMI) im Marianum in Fulda.

„Ich freue mich und bin dem Orden dankbar, dass wir mit Pater André einen Jugendseelsorger erhalten, der mit seiner ansteckenden und begeisternden Art junge Menschen im Glauben begleiten wird und der bereits über viel Erfahrung in der Jugendpastoral verfügt und somit auch neue Impulse einbringen kann“, sagte Domkapitular Thomas Renze, Leiter des Fachbereichs Pastoral, Bildung und Kultur im Bischöflichen Generalvikariat, zu der Ernennung.

Pater André studierte nach seinem Abitur an der Fuldaer Winfriedschule Theologie und Philosophie an der Theologischen Fakultät Fulda sowie an der päpstlichen Universität Gregoriana und am Institut Claretianum in Rom. Die Priesterweihe empfing er im Januar vergangenen Jahres von Bischof Gerber im Hünfelder Bonifatiuskloster.

27.07.2022