Bistum Fulda: Pfingst-Gottesdienste

Feiern im Fuldaer Dom und auf dem Gelände der Landesgartenschau

An Pfingstsonntag wird Bischof Dr. Michael Gerber ein Pontifikalamt im Fuldaer Dom halten. An Pfingstmontag feiert Weihbischof und Domdechant Prof. Dr. Karlheinz Diez den Gottesdienst. Zudem laden an Pfingstmontag Bischof Gerber und die Bischöfin der Evangelischen Kirchen von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, zum ökumenischen Gottesdienst auf dem Gelände der Landesgartenschau ein.

Bischof Dr. Michael Gerber wird am Pfingstsonntag (23. Mai) um 10 Uhr im Fuldaer Dom ein festliches Pontifikalamt feiern. Für die musikalische Gestaltung sorgen der Fuldaer Domchor und Jugendkathedralchor unter Leitung von Domkapellmeister Franz-Peter-Huber, an der großen Domorgel spielt Domorganist Prof. Hans-Jürgen Kaiser, an der Chororgel Regionalkantor Ulrich Moormann.

An Pfingstmontag wird Weihbischof und Domdechant Prof. Dr. Karlheinz Diez im Fuldaer Dom den Gottesdienst zelebrieren. Er beginnt um 10 Uhr, an der Orgel wird Domorganist Prof. Hans-Jürgen Kaiser zu hören sein.

Gottesdienst an Pfingstmontag im Himmelszelt auf der Landesgartenschau

Zu einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag (29. Mai) laden die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und das Bistum Fulda auf das Gelände der Landesgartenschau in Fulda ein.

Der von Bischöfin Dr. Beate Hofmann und Bischof Dr. Michael Gerber gestaltete Gottesdienst beginnt um 12 Uhr am so genannten Himmelszelt. Musikalisch wird er unterstützt durch einen Posaunenchor unter der Leitung von EKKW-Landesposaunenwart Marshall Lamohr sowie durch den Jugendkathedralchor Fulda unter der Leitung von Domkapellmeister Franz-Peter Huber.

24.05.2023

Pressestelle Bistum Fulda