Bistum Fulda

Leben & Glauben

 

Gebete

Gebete sind Ausdruck der religiösen Beziehung der Menschen zu Gott. In allen Epochen der menschlichen Geschichte und aus allen Religionen sind Gebete und Gebetshaltungen bekannt.


 

Frauenarbeit im Bistum Fulda

Das Engagement der katholischen Frauen im Bistum Fulda ist sehr vielfältig: Angebote vom Referat Frauenseelsorge laden zu interessanten Seminaren ein, es die KFD, die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands - sehr aktiv ist auch der Sozialdienst katholischer Frauen.


 


 
 

Jugend

Jugend im Bistum Fulda - mehr aktuelle Infos, Veranstaltungen und Gottesdienste für Jugendliche.



 

Schwanger - Hilfe

Der SkF (Sozialdienst katholischer Frauen) begleitet, hilft und berät Frauen und junge Mädchen, die in schwierige Lebenssituationen geraten sind.


 
 

So geht katholisch

Ein "Kirchenführer" der besonderen Art.So geht katholisch" ist ein "Kirchenführer" der besonderen Art: Acht lebensgroße, mit blauen LED-Lichtern beleuchtete Silhouetten aus Plexiglas halten Informationen zu den unterschiedlichsten Fragen bereit. - Die Ausstellung wurde als Wanderausstellung konzipiert und steht allen Pfarrgemeinden im Bistum Fulda zur Verfügung.

 

Papst Franziskus

„Der heilige Franziskus hat sein eigenes Leben von Gott verändern lassen, und er hat die Kirche geliebt, weil sie Christus in der Welt darstellt und heilsnotwendig ist. Dieser Heilige ist tatsächlich eine geistliches Programm für das beginnende Pontifikat unseres neuen Papstes.“ (Bischof Heinz Josef Algermissen über Papst Franziskus)

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda




Postfach 11 53

36001 Fulda



© Bistum Fulda